Logoentwicklung: Stefan Böttcher, Ernährungsberatung bei Übergewicht

Herr Böttcher kam mit der Idee ein Tier als Signet im Logo zu haben. Wir gingen von einem Dickhäuter aus, aber während unseres Gesprächs zeigte sich dass das Eichhörnchen unser richtiger Kandidat ist. Es ist in unseren Breitengraden präsent, um durch die kalte Jahreszeit zu kommen muss es sich einen Winterspeck anfressen und Futtervorräte anlegen... Als Metapher für das Auf und Ab beim erreichen und behalten des individuellen Wohlfühlgewichts und einer gesunden Ernährung ist es ein Sympathieträger. Wir reduzierten das Eichhörnchen auf die nötigen Erkennungsmerkmale um das Signet möglichst einfach und plakativ zu halten. Um den Schriftzug gut abzusetzen kombinierten wir ein klassische serifenlose Schrift für den Namen.

Schritte: Scribble, digitale Umsetzung, Reinzeichnung, Erstellung eines Logopakets mit den gebräuchlichsten Formaten


Gestaltung von Flyer und Visitenkarte
Flyer und Visitenkarte

Wir entschieden uns für Flyer und Visitenkarten mit pastellig-knalligen Hintergrundfarben zu arbeiten, damit sie sich deutlich von anderen Werbemitteln abheben. Nüsse als Metapher für gesunde Ernährung tauchen immer wieder auf.

Schritte: Entwurf, Reinzeichnung, druckfähige PDFs zur Abgabe an die Druckerei